GLP schickt Katrin Cometta ins Rennen um Winterthurer Stadtratssitz

Die Grünliberalen Winterthur haben Katrin Cometta als Kandidatin für die Ersatzwahlen in den Stadtrat nominiert. Die 45-Jährige gehörte von 2010 bis 2019 dem Stadtparlament an.

stadt winterthur stadtratswahlen
Katrin Cometta hat die Stadtratswahlen in Winterthur gewonnen. - Keystone

Seit 2019 ist Cometta Kantonsrätin, wie die GLP Winterthur am Dienstagabend mitteilte. Cometta leitet seit 2016 Stab & Dienste der Winterthurer Sozialfirma Läbesruum. Sie verfügt über einen Abschluss als Staatswissenschafterin der Uni St. Gallen.

Die Grünliberalen wollen mit der Kandidatur Comettas den Sitz der zurücktretenden Barbara Günthard-Maier (FDP) erobern. Die Ersatzwahl in den Winterthurer Stadtrat findet am 23. August statt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Berge Hitze
306 Interaktionen
Rekord-Hitze
Hitze
889 Interaktionen
39 Grad

MEHR GLP

GLP
44 Interaktionen
Versammlung
Matthias Christen
1 Interaktionen
Erstes GLP-Mitglied
8 Interaktionen
Bern

MEHR AUS WINTERTHUR

Turnhalle Schulsport Sport Kinder
Winterthur
winterthur
19 Interaktionen
Winterthur ZH
Stadtpolizei Winterthur
5 Interaktionen
Drei Verletzte