EHC Winterthur geht deutlich gegen Olten unter
Winterthur verliert das letzte Spiel vor der Weihnachtspause 1:5 gegen Olten. Fehler in der Defensive und fehlende Durchschlagskraft kosten den Löwen den Sieg.

Wie der EHC Winterthur mitteilt, war der Start in die Partie sinnbildlich für die aktuelle Situation: Beim ersten Gegentor brachte Winterthur den Puck nicht konsequent aus der eigenen Zone, wenig später folgte das 2:0 nach einem schnellen Gegenzug der Gastgeber. Olten nutzte die Fehler eiskalt aus und kontrollierte das Geschehen.
Im zweiten Drittel zeigte Winterthur zumindest kurz eine Reaktion. Emil Molin traf nach einem Konter zum 2:1 und brachte nochmals Hoffnung auf. Doch die Antwort der Oltner folgte prompt – erneut nach einer einfachen Situation, die defensiv nicht sauber gelöst wurde. Auch das nötige Glück fehlte: Ein Pfostenschuss vor dem dritten Olten-Treffer verhinderte den möglichen Anschluss, stattdessen blieb der EHCO spielbestimmend.
Im Schlussabschnitt setzte sich das Muster fort. Beim 4:1 gelang es Winterthur wiederum nicht, den Puck aus der eigenen Zone zu klären. Olten bestrafte dies erneut, während Winterthur offensiv zu wenig Durchschlagskraft entwickelte, um nochmals Druck aufzubauen. Der Treffer ins leere Tor besiegelte den deutlichen 5:1-Ausgang.
So geht Winterthur ohne Erfolgserlebnis in die Weihnachtspause. Nun gilt es, Kraft und Zuversicht zu tanken, um nach den Festtagen wieder einen Neustart zu wagen. Weiter geht es für die Löwen auswärts beim HC La Chaux-de-Fonds, wo eine klare Leistungssteigerung nötig sein wird, um zurück in die Erfolgsspur zu finden.








