Final4-Ticket gelöst: Pfadi setzt sich in Cup-Krimi durch
Pfadi Winterthur bezwingt im hitzigen Cup-Fight den HSC Suhr Aarau 36:30 und steht im Final4. Ende Dezember kämpft das Team in der Pilatus Arena um den Cup.

Wie Pfadi Winterthur berichtet, wirft sich das QHL-Team mit dem 36:30-Heimerfolg über den HSC Suhr Aarau ins Final4 und spielt dort um den Cup-Titel. Am 27. und 28. Dezember 2025 in der Pilatus Arena!
Es war hitzig, es war eng, es war ein Cup-Fight. Ein Spiel um alles oder nichts eben, das beidseits die Chance bereit hielt, ein erstes Saison-Highlight zu erreichen. Im Viertelfinal, im Duell zwischen zwei Ligakontrahenten, die vor zwölf Tagen in der Meisterschaft bereits aufeinandertrafen.
Die Gäste aus dem Aargau, die dieses verloren, kamen mit gewetzten Zähnen nach Winterthur und hielten die Partie lange offen. Trotz drei direkten, roten Karten in der ersten Halbzeit vermochten sie das Score zur Pause noch mit zwei Toren anzuführen (18:20 aus Pfadi-Sicht).
Im letzten Drittel überragend
Vier Minuten nach Wiederanpfiff gelang der Ausgleich, erstmals wieder in Führung warf Daniel Parkhomenko die Pfadi-Farben in der 42. Spielminute zum 26:25. Von da an, blieb sie da, wo sie hingehörte.
Zwar hielt der HSC Suhr Aarau mit allem, was er (noch) hatte, dagegen, letztlich aber vergebens. Gepusht vom Heimpublikum – der Pfadi-Familie, leidenschaftlich und clever agierend, nur zehn Gegentore im zweiten Durchgang zulassend, gelang am Ende das, von was alle gemeinsam geträumt haben: der Halbfinal- und Final4-Einzug.
Auslosung am Mittwoch, 3. Dezember
Was für eine Leistung, was für ein Erfolg! Nun darf die Auslosung der Halbfinals gespannt erwartet werden. Mit Pfadi Winterthur stehen die Kadetten Schaffhausen, der BSV Stans aus der Nationalliga B sowie der TSV St. Otmar St. Gallen, als Sieger der letzten Viertelfinal-Begegnung, im Final4.










