A4-Cholfirsttunnel: Bremsen versagen – Lenkerin verhindert Kollision
Am Montagnachmittag hat sich im A4-Cholfirsttunnel ein Alleinunfall ereignet. Verletzt wurde niemand.

Kurz nach 15 Uhr am Montagnachmittag fuhr eine 38-jährige Autofahrerin von Winterthur herkommend durch den A4-Cholfirsttunnel in Richtung Thayngen. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens wollte sie ihr Auto abbremsen. Dabei stellte sie fest, dass die Bremsen nicht mehr funktionierten. Um eine Kollision mit anderen Fahrzeugen zu verhindern, lenkte sie ihr Auto gegen die Tunnelwand und brachte es so zum Stillstand.
Die Autofahrerin blieb unverletzt. Am Auto entstand Totalschaden. Der genaue Unfallhergang wird von der Schaffhauser Polizei abgeklärt.
Während der Unfallaufnahme sowie der Bergung des beschädigten Autos musste der A4-Cholfirsttunnel für rund eineinhalb Stunden gesperrt werden.








