Wie die HC Thurgau Ladies berichten, verloren sie am Samstag, 2. Dezember 2023, in Weinfelden gegen die Damen aus Zungen-Sissach mit 0:3.
Die HC Thurgau Ladies verloren am 2. Dezember 2023, gegen die Damen aus Zungen-Sissach mit 0:3. - HC Thurgau Ladies
Ad

Die HCT-Ladies spielten am Samstag, dem 2. Dezember 2023 in Weinfelden gegen die Damen aus Zungen-Sissach.

Im ersten Drittel zeigten die Thurgauerinnen solides Eishockey, nur die vielen Chancen konnten wiederum nicht verwertet werden.

Somit ging man mit einem Zwischenstand von 0:0 in die erste Pause.

Das Problem der Effizienz war allgegenwärtig

Auch in den zwei nächsten Dritteln konnten die HCT-Ladies weiter Druck auf das gegnerische Tor ausüben, leider blieb das Problem der Effizienz allgegenwärtig und so deutete vieles auf ein weiteres torloses Spiel der Gastgeberinnen hin.

Dazu musste sich Torhüterin Jasmin Deplazes, die die Thurgauerinnen bis dahin mehrfach im Spiel gehalten hat, das erste Mal geschlagen geben.

Es folge ein weiterer Treffer der Damen aus Zungen-Sissach kurz vor Spielende, bevor man während einer Strafe der Gäste noch in 6:4 agierte.

Doch auch dort blieben die Tore aus und man musste in doppelter Überzahl einen Gegentreffer ins leere Tor hinnehmen.

Als nächstes geht es gegen die GCK Lions

Somit endete das Spiel gegen den Tabellenzweiten mit 0:3, aber an dieser straken Teamleistung können die Ladies anknüpfen.

Als nächstes treten die HCT-Ladies in Wil, im Stadion Bergholz auf die GCK Lions Frauen, das Spiel findet am Sonntag, dem 10. Dezember 2023, um 17.30 Uhr statt.

Die erste Begegnung in der Meisterschaft konnten die Thurgauerinnen knapp für sich entscheiden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeinfeldenGCK LionsStadionStrafeHC Thurgau