Wasser

    Gebühren für Wasser bleiben in Fischenthal unverändert

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Region Wald,

    Wie die Gemeinde in Fischenthal berichtet, bleiben die Gebührentarife für Trinkwasser, Abwasser und Abfall für das Jahr 2022 gleich.

    val-de-travers ne
    Wasser. (Symbolbild) - Pixabay

    Gemäss Artikel 59 des Wasserversorgungsreglements vom 8. Dezember 2020, legt der Gemeinderat jährlich die Trinkwassernutzungsgebühr fest. Die Gebühren für das Jahr 2022 bleiben unverändert, die zusätzliche Grundgebühr für den Hauptleitungsersatz Ohrüti -Burri (für die beiden Jahre 2020 und 2021) jedoch fällt im Jahr 2022 weg.

    Auch die Gebühren für Abwasser werden gemäss Artikel 11 der Verordnung über die Gebühren für Siedlungsentwässerungsanlagen (GebVo) vom 19. März 2010 jährlich vom Gemeinderat festgesetzt. Die Gebühren bleiben im Bereich Abwasser im Jahr 2022 unverändert.

    Dasselbe trifft auch auf die Abfallgebühren zu. Die Gebühren, die der Gemeinderat gemäss Artikel 14 der kommunalen Abfallverordnung (AbfVO) vom 12. Dezember 2014 und gemäss Artikel 8 der Vollziehungsverordnung zur Abfallverordnung (VV AbfVO) festgesetzt hat, bleiben im Jahr 2022 unverändert.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    weihnachten
    87 Interaktionen
    Kein Rindsfilet mehr
    sdf
    12 Interaktionen
    Sitzt auf Pfahl fest

    MEHR WASSER

    480 euro zahnbürste
    6 Interaktionen
    CameraJet
    Limmat
    10 Interaktionen
    Zürich
    Wasserversorgung Goldingen-Meilen
    165 Interaktionen
    Seit 100 Jahren
    Grindelwald BE
    45 Interaktionen
    Wasser knapp

    MEHR AUS OBERLAND

    Wetzikon ZH
    1 Interaktionen
    Wetzikon ZH
    Volketswil ZH
    Volketswil ZH
    Stadtverwaltung Uster
    Uster ZH
    Gossau ZH
    Gossau ZH