Wangen-Brüttisellen

Pumptrack Zischtigwisen teurer als geplant

Der Gemeinderat Wangen-Brüttisellen hat die Bauabrechnung des Pumptracks Zischtigwisen genehmigt. Aufgrund baulicher Herausforderungen kam es zu Mehrkosten.

Das Gemeindehaus von Wangen-Brüttisellen.
Das Gemeindehaus von Wangen-Brüttisellen. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Wie die Gemeinde Wangen-Brüttisellen berichtet, kann sich die Bevölkerung seit der Eröffnung der Pumptrack-Anlage Zischtigwisen im Juni 2025 über einen neuen Bewegungs- und Begegnungsort freuen.

Während der Realisierung des Bauprojekts sind einige unvorhersehbare Herausforderungen sowie Schwierigkeiten mit dem Bauuntergrund aufgetreten, die zu Verzögerungen und Mehrkosten geführt haben.

Der Gemeinderat hat die Abrechnung für den Bau des Pumptracks Zischtigwisen in der Höhe von 363‘009,90 Franken mit einer Kostenüberschreitung von 60‘053,80 Franken genehmigt. 20'000 Franken werden dem Konto Prävention und Gesundheitsförderung entnommen.

Kommentare

Weiterlesen

Trump Kurden Iran USA
Telefon mit Trump
spitalpersonal
146 Interaktionen
Vor allem auf Notfall

MEHR WANGEN-BRüTTISELLEN

Ortsschild brüttisellen
Wangen-Brüttisellen
Wangen-Brüttisellen
Schüler am PC.
Wangen-Brüttisellen
Wangen-Brüttisellen

MEHR AUS OBERLAND

Regula Hess SP
4 Interaktionen
Wegen Posts
Dübendorf
Dübendorf
Handwerker
Greifensee ZH