Wasser

Bauarbeiten für sichere Wasser- und Abwasserversorgung

Zwischen Tennishalle und Egglistrasse werden in Saanen Abwasser- und Wasserleitungen erneuert. Der Gemeinderat genehmigt dafür einen Kredit von 870’000 Franken.

Wasserleitung
Eine Wasserleitung. - Keystone

Zwischen der heutigen Tennishalle und der Egglistrasse stehen verschiedene Werkleitungsprojekte an, teilt die Gemeinde Saanen mit. Die Abwasser- und Wasserleitungen müssen neu erstellt, verlegt und teilweise vergrössert werden – auch im Bereich der Rüttimattstrasse und des Mattegässli.

Alle Projekte sind koordiniert und aufeinander abgestimmt. Die Finanzkommission beurteilt das Vorhaben als finanziell tragbar. Die Finanzierung erfolgt über die Spezialfinanzierung «Werterhalt Abwasser».

Für das Bauvorhaben hat der Gemeinderat einen Kredit von 870'000 Franken genehmigt und auf Vorprüfung der Infrastrukturkommission die Vergabe der Ingenieurarbeiten zu netto 85'400 Franken beschlossen. Ebenso wurden die Zuschlagskriterien für die Vergabeverfahren der Baumeister- und Rohrlegearbeiten festgelegt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Ambulanz
11 Interaktionen
Tempo-Bussen
«Arena»
385 Interaktionen
«Steuer senken»

MEHR WASSER

Stäfa
17 Interaktionen
Wirbel
9 Interaktionen
Stettfurt TG

MEHR AUS OBERLAND

3 Interaktionen
Für 300 Millionen
1 Interaktionen
Thun
ziswiler
2 Interaktionen
Mit 26 Jahren
Steffisburg