Wie der FC Volketswil mitteilt, gewann die erste Mannschaft ihr Duell am 21. April 2024 gegen den FC Hellas Zürich mit einem 2:0.
Ein Torwart auf dem Fussball-Spielfeld. (Symbolbild)
Ein Torwart auf dem Fussball-Spielfeld. (Symbolbild) - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Der starke Schneefall sorgte dafür, dass viele Aktionen nicht wie gewünscht ablaufen konnten und ein gepflegter Kombinationsfussball schwierig zu gestalten war.

Volketswil war das spielbestimmende Team, offensiv fanden die Gäste aus Zürich praktisch nicht statt.

Bester Mann der Zürcher war Torwart Makripodis, der sein Team bei einem Kopfball von Florin Perez am Fünfmeterpunkt sowie eine direkte Abnahme im Strafraum von Daniel Angliker mit sensationeller Parade in der ersten Hälfte vor einem Rückstand bewahrte.

Bis zur 70. Minute beherrschte Volketswil Ball und Gegner und lag dank Rafael Cellana nach perfekter Einzelleistung in der 54. Minute verdient mit 1:0 in Führung.

Schwächephase des FC Volketswil

Völlig unverständlich liess sich Volketswil die letzte Viertelstunde vor Spielende in die eigene Spielhälfte zurückfalle,n und wie aus dem Nichts geriet der Sieg gegen die bis dahin harmlosen Zürcher noch in Gefahr.

Goalie Thierry Ursprung bewahrte mit zwei gehaltenen Schüssen im Strafraum sein Team vor einem möglichen Ausgleich.

Aus einem Konter erzielte Adrian Pergolis in der 86. Minute das erlösende 2:0.

Auch wenn der FC Hellas gegen Ende des Spieles in seinen Aktionen gefährlich war, alles andere als ein Sieg der Volketswiler wäre unverdient gewesen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Volketswil