Vollsperrung der Usterstrasse aufgrund Belagsarbeiten
Für Belagsarbeiten wird die Usterstrasse in Volketswil eine Woche gesperrt. Umleitungen betreffen auch Buslinien, Haltestellen und den Individualverkehr.

Wie die Gemeinde Volketswil mitteilt, muss für die abschliessenden Belagsarbeiten aus Gründen der Einbauqualität des Belags und der Arbeitssicherheit die Usterstrasse zwischen dem Kirchweg und dem Kreisel Zentralstrasse für den Verkehr gesperrt werden.
Die Vollsperrung beginnt am Montag, 14. Juli, 5 Uhr, und dauert bis Montag, 21. Juli 2025, 5 Uhr. Die Arbeiten sind witterungsabhängig. Bei nassem oder zu kaltem Wetter kann sich die Sperrung verlängern oder sie wird um eine Woche verschoben (21. bis 28. Juli 2025).
Der motorisierte Individualverkehr wird über die Industrie-, Stations-, Zentral-, Hard- und Umfahrungsstrasse umgeleitet. Auf dieser Strecke wird keine Einbahn signalisiert.
Fussgänger können das Trottoir und den Rad-/Gehweg, der Veloverkehr den Rad-/Gehweg mit Einschränkungen nutzen und für Motorwagen und Motorräder ist der Parkplatz Gries gesperrt.
Anpassungen für besseren Busverkehr
Um den Verkehrsfluss für die Busse zu verbessern, wird die Verkehrsführung an der Kreuzung Zentral-/Hardstrasse geändert: Um den Rückstau zu reduzieren, gelten auf der Zentralstrasse von Gutenswil her kommend «Kein Vortritt» und ein Linksabbiegeverbot. Als Alternative wird die Poststrasse empfohlen.
Die Buslinien 721 und 726 werden umgeleitet und verkehren mit geändertem Fahrplan. Die Haltestelle Gries wird nicht bedient. Die Haltestelle Chammwisen Richtung Bahnhof Schwerzenbach wird an die Zentralstrasse verschoben, diejenige in die Gegenrichtung wird aufgehoben.