Gemeinsam für ein attraktives und umweltfreundliches Kirchberg

FDP Kirchberg
FDP Kirchberg

Bern Nord,

Die FDP Kirchberg schreibt im Gastbeitrag über ihre Ziele für die Gemeinde. Sie unterstützt Andreas Wyss als Gemeindepräsidenten.

Kirchberg
Kirchberg im Sonnenaufgang. - Keystone

Kirchberg steht vor grossen Herausforderungen. Zentrums- und Schulraumplanung, Realisierung des Werkhofs mit ökologischem Kraftwerk, Verkehrsplanung und Sanierung der Badi, um nur einige Themen zu nennen.

Die FDP und die gemeinsame Liste glp/EVP sehen die anstehenden Wahlen als Chance, diese Herausforderungen mit einem neuen Blick und neuen Kräften anzupacken.

Eine Chance

Aus diesem Grund unterstützt die glp/EVP die Kandidatur von Andreas Wyss zum Gemeinderatspräsidenten. Zusätzlich unterstreichen diese Parteien die übereinstimmenden Vorstellungen mit der vereinbarten Listenverbindung.

Viele der Themen, die in der Gemeinde Kirchberg derzeit diskutiert werden, sind nicht neu. Nachdem nun lange diskutiert wurde, ist es an der Zeit diese Projekte auf den Boden zu bringen. Die kommenden Wahlen bieten den Bürgerinnen und Bürgern von Kirchberg die Gelegenheit das Team zu wählen, welches diese Projekte erfolgreich und in ihrem Sinne umsetzen soll.

Andreas Wyss ist der richtige Kopf

Die FDP ist zusammen mit der gemeinsamen Liste glp/EVP der Meinung, dass es dazu neue und kompetente Kräfte im Gemeinderat, wie auch für das Gemeinderatspräsidium braucht. Neue Köpfe bringen neue Ideen und frische Energie. Zudem haben sie keine Interessenkonflikte zu befürchten. Die Vorstellungen der drei Parteien für ein attraktives Kirchberg sind in vielen Bereichen ähnlich und ergänzen sich bestens.

Andreas Wyss ist der richtige Kopf zur richtigen Zeit. Mit seiner Erfahrung, seinem Netzwerk in Politik und Verwaltung und als ehemaliger Geschäftsführer von einem Verband mit 40 Mitarbeitenden bringt er genau das Rüstzeug mit, welches Kirchberg jetzt braucht. Das richtige Mass an Veränderung, ohne die Welt auf den Kopf zu stellen. Besonnenheit und doch der unbedingte Wille, Kirchberg weiter zu bringen.

Das wollen wir

Ein belebtes und attraktives Zentrum für alle Generationen! Dazu gehören genügend Schulraum, Jugendräume, Freiräume, Grünflächen, gedeckte Plätze, Kultur, Galerie, Bibliothek, Altersgerechtes Wohnen und betreutes Wohnen, lustvolles Einkaufen im Zentrum, Vortritt für Langsamverkehr, Effizientes Verkehrs- und Parkplatzkonzept und eine optimale Anbindung an den öffentlichen Verkehr.

Ausserdem soll Kirchberg die Energierichtziele erfüllen und die Energiewende aktiv vorantreiben. Wie möchten einen modernen Schulcampus für die Ausbildung der kommenden Generationen und der Förderung von digitalen Kompetenzen. Weiter wollen wir die Badi-Sanierung jetzt angehen und die Siedlungsentwicklung nach innen vorantreiben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Drachenhort
310 Interaktionen
Kirchberg
Sozialberatung
6 Interaktionen
Hilfe
miss bern
33 Interaktionen
bern

MEHR AUS AGGLO BERN