Am Sonntagmorgen ist auf der Autobahn A6 bei Wiggiswil BE ein Auto mit massiv überhöhter Geschwindigkeit geblitzt worden.
baden blechpolizist
Fahrer mit 220 km/h auf der A6 geblitzt. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag wurde ein Fahrer auf der A6 mit 220 km/h statt der erlaubten 120 km/h gemessen.
  • Der Lenker konnte am selben Tag ermittelt und angehalten werden.
  • Dem 33-Jährigen wurde der Führerausweis abgenommen und das Auto sichergestellt.
Ad

Am Sonntag, kurz nach 7.20 Uhr, wurde ein Auto auf der A6 in Richtung Biel auf der Höhe Wiggiswil von einem Radargerät erfasst. Der Lenker war mit massiv überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.

Zum Zeitpunkt der Messung fuhr das Auto nach Abzug der gesetzlichen Toleranz 220 km/h, anstatt der erlaubten 120km/h. Der mutmassliche Lenker konnte noch am selben Tag ermittelt und durch zwei Patrouillen an seinem Domizil angehalten werden.

Er wurde für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache mitgenommen. Dem 33- jährigen Mann wurde der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde abgenommen und das Auto wurde sichergestellt.

Der Beschuldigte wird sich nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte vor der Justiz verantworten müssen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Autobahn