Ein 21-jähriger Autofahrer wurde in Emmenbrücke LU mit über 60 km/h zu schnell geblitzt. Zudem fiel ein durchgeführter Drogenschnelltest positiv aus.
Ferdinand Piëch Enkel
Ein Raser wird von Polizisten angehalten. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montagabend wurde in Emmenbrücke LU ausserorts ein Fahrer mit 143 km/h geblitzt.
  • Ein beim Lenker durchgeführter Drogenschnelltest fiel positiv aus.
Ad

Ein Autofahrer ist am Montagabend in Emmenbrücke LU ausserorts um mehr als 60 Kilometer pro Stunde zu schnell unterwegs gewesen. Er wurde um 19.40 Uhr von der Luzerner Polizei auf der Neuenkirchstrasse mit netto 143 km/h geblitzt. Zulässig ist dort maximal Tempo 80.

Wie die Luzerner Polizei am Mittwoch mitteilte, konnte sie das Auto stoppen und sicherstellen. Der Lenker, ein 21 Jahre alter ungarischer Staatsbürger, wurde festgenommen. Ein beim ihm durchgeführter Drogenschnelltest fiel positiv aus.

Festnahme nach Rasertatbestand

Mit dem Tempoexzess erfüllte der Automobilist den Rasertatbestand. Er werde wegen qualifiziert grober Geschwindigkeitsüberschreitung angezeigt, teilte die Polizei mit. Zudem dürfe er vorderhand kein Motorfahrzeug lenken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Drogen