Einsatzkräfte der Kantonspolizei haben einen Raser aus dem Verkehr gezogen, der Ende Januar in Scherzingen TG mit 121 km/h unterwegs war.
Kantonspolizei Thurgau
Ein Streifenwagen der Kantonspolizei Thurgau. (Symbolbild) - Kantonspolizei Thurgau

Das Wichtigste in Kürze

  • In Scherzingen TG wurde am 20. Januar ein Autofahrer mit 121 km/h gemessen.
  • Dem 18-jährigen Fahrer wurde seinen Führerausweis auf Probe abgenommen.
Ad

Die Verkehrspolizei der Kantonspolizei Thurgau führte am 20. Januar an der Seestrasse in Scherzingen Geschwindigkeitsmessungen durch.

Um 23 Uhr wurde ein Auto in Fahrtrichtung Bottighofen mit einer Geschwindigkeit von 121 km/h erfasst. Nach Abzug der Sicherheitsmarge überschritt der Fahrer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h um 67 km/h, was einem Raserdelikt entspricht.

Der Führerausweis auf Probe wurde dem 18-jährigen Schweizer zu Handen des Strassenverkehrsamts entzogen. Er wird bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauBottighofen