Die Kantonspolizei Thurgau hat am Samstag in Romanshorn TG einen Autofahrer ermittelt, der fast dreimal so schnell wie erlaubt unterwegs war.
Ferdinand Piëch Enkel
Ein Raser wird von Polizisten angehalten. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstagmorgen führte die Kantonspolizei Thurgau eine Geschwindigkeitsmessung durch.
  • Ein Auto wurde mit 143 km/h statt erlaubten 50 km/h erfasst.
  • Dem 27-jährigen Fahrer wurde der Führerausweis abgenommen.
Ad

Die Verkehrspolizei der Kantonspolizei Thurgau führte am frühen Samstagmorgen an der Amriswilerstrasse in Romanshorn Geschwindigkeitsmessungen durch. Kurz vor 5 Uhr wurde ein Auto erfasst, das mit 143 km/h in Richtung Zentrum fuhr.

Nach Abzug der Sicherheitsmarge überschritt der Lenker die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h um 89 km/h, was einem Raserdelikt entspricht.

Der Führerausweis des 27-jährigen Deutschen wurde aberkannt, der Mann wird bei der Staatsanwaltschaft Bischofszell zur Anzeige gebracht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauRomanshorn