Urdorf

    Wasserleitung vom Bahnhof Urdorf bis Hohfurrenstrasse wird saniert

    Stadt Schlieren
    Stadt Schlieren

    Schlieren,

    Die Wasserleitung vom Bahnhof Urdorf bis zur Hohfurrenstrasse wird saniert. Statt Asbestzement kommen nun Materialien aus Kunststoff und Stahl zum Einsatz.

    Zentrum von Schlieren mit Brunnenmonolith und Restaurant Salmen.
    Zentrum von Schlieren mit Brunnenmonolith und Restaurant Salmen. - Nau.ch

    Wie die Stadt Schlieren mitteilt, wird die Wasserleitung vom Bahnhof Urdorf bis zur Hohfurrenstrasse saniert.

    Das Pumpwerk Kalktarren und das Reservoir Bröggen sind durch eine im Jahr 1969 erbaute Transportwasserleitung verbunden. Nachdem 2022 bereits eine Teilstrecke der Leitung saniert wurde, muss nun auch die Strecke von der Unterquerung beim Bahnhof Urdorf bis zur Hohfurrenstrasse erneuert werden.

    Dabei wird die alte Leitung aus Asbestzement durch Materialien aus Kunststoff und Stahl ersetzt. Asbestzement ist anfällig für Rohrbrüche, weshalb die Versorgungssicherheit durch die Erneuerung deutlich erhöht wird.

    Der Stadtrat bewilligt dafür eine gebundene Ausgabe von 833'600 Franken und vergibt Aufträge für verschiedene Arbeiten.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    trend
    122 Interaktionen
    Junge versuchens
    Proteste
    227 Interaktionen
    Gen-Z-Proteste

    MEHR URDORF

    Pannenstreifen
    2 Interaktionen
    Urdorf ZH

    MEHR AUS AGGLO ZüRICH

    Horgen ZH
    Horgen ZH
    Bauarbeiten.
    Hombrechtikon ZH
    Schlieren ZH
    Schlieren ZH