GLP Parolen zur Gemeindeversammlung vom 6. Dezember 2021
Die GLP Männedorf hat die Parolen zur bevorstehenden Gemeindeversammlung vom 6. Dezember diskutiert.

Die GLP hat am vergangenen Freitag ausgiebig die Parolen zur bevorstehenden Gemeindeversammlung vom 6. Dezember diskutiert. Folgende Parolen wurden gefasst:
Die Partei empfiehlt die Zustimmung zu allen Anträgen: Entschädigungsverordnung, Wettbewerbskredit Blatten und Budget 2022.
Budget hat Fehlbetrag von weniger als 1%
Das Budget wird zwar mit einem Minus von fast einer Million präsentiert. Bei einem Aufwand und Ertrag von rund 100 Millionen ist der Fehlbetrag weniger als 1% und somit weit unter der Planbarkeit von Ein- und Ausgaben für eine Gemeinde.

Nur schon die durch einen Rekurs blockierte Ausführung des Sportplatzes Widenbad wird zu Minderausgaben führen. Andere Unwägbarkeiten wie die Folgen der Corona-Krise sind auch kaum abschätzbar und somit auch nicht planbar.
Nominationen Kommunalwahlen
Neben den Geschäften der Gemeindeversammlung wurden die Nominationen für die nächsten Kommunalwahlen vom Mai 2022 verabschiedet. Für alle drei Behörden konnten ausgewiesene und motivierte Personen gefunden werden. Die Portraits der Kandidaten werden in den nächsten Tagen aufgeschaltet.

Die GLP nominiert für den Gemeinderat:
- Erich Meier (bisher)
- Daniel Kellenberger (neu)
Nomination für die Schulpflege
- Rahel Haldi Moser (bisher) und neu als Schulpräsidentin
- Peter Diermann (neu)
- Sabina Baur (neu)
Nomination für die RPK
- Bruno Heine (bisher)
- Hans Walti (neu)