Durch den Schneefall in den letzten Tagen können manche Skigebiete nochmals öffnen. So auch in Bugnenets - Savagnières bei Saint Imier BE.
Bugnenets - Savagnières
Trotz Corona wird wohl vielerorts Skifahren möglich sein. Doch Wintersportler müssen sich auf einige Infektionsschutzmassnahmen einstellen. Foto: Benjamin Nolte/dpa-tmn - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dank dem Schneefall in letzter Zeit kann das Gebiet Bugnenets - Savagnières wieder öffnen.
  • Die Anlagen Plan-Marmet und Petit-Marmet sind ab diesem Freitag wieder in betrieb.

Die meisten Ski-Gebiete mussten letzten Monat unverhofft schliessen. Doch dank dem Schneefall in den letzten paar tagen können einige die Saison noch am laufen halten. Auch das Gebiet Bugnenets - Savagnières bei Saint Imier BE kann seine Anlagen wieder öffnen: Die Lifte der Pisten Plan-Marmet und Petit-Marmet nehmen ab diesem Freitag wieder den Betrieb auf.

Dies ist eine unerwartete Wendung, welche dank den 30 bis 50 Zentimeten Neuschnee seit Anfang der Woche möglich wurde. Die Schneepflüge sind fleissig unterwegs, die Pisten bereitzumachen, berichtet «Radio Jura Bernois».

Der schwere und kompakte Neuschnee sollte in diesen guten Wetterkonditionen noch genossen werden. Dies meint Serge Rohrer, Mitglied des Verwaltungsrates von Bugnenets - Savagnières. In dieser Region Mitte März noch Ski zu fahren, sei nicht aussergewöhnlich. Er hält es sogar für möglich, dass diese Saison noch besser wird, als die letzte, sagt er gegenüber dem Radio.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ski