Glarus: Autofahrer (17) flüchtet vor Kontrolle – ohne Führerausweis
Am Freitag hat sich ein Autofahrer (17) einer Polizeikontrolle in Glarus entzogen. Er konnte ermittelt werden. Er war nicht in Besitz eines Führerausweises.

Am Freitag, um circa 21.45 Uhr, beabsichtigte eine Patrouille der Kantonspolizei Glarus in Näfels, einen Personenwagen einer allgemeinen Verkehrskontrolle zu unterziehen.
Als der Fahrzeuglenker die Polizei erblickte, entzog er sich der Kontrolle und fuhr mit dem Personenwagen in Richtung Oberseestrasse davon.
Im Rahmen der umgehend eingeleiteten Fahndung konnte das Fahrzeug kurze Zeit später angehalten und der Lenker kontrolliert werden.
Der Jugendliche muss sich vor der Jugendanwaltschaft verantworten
Die Abklärungen ergaben, dass der 17-jährige Jugendliche nicht im Besitz eines gültigen Führerausweises war. Zudem stellte sich heraus, dass er das Fahrzeug zuvor unberechtigt an seiner Arbeitsstelle entwendet hatte.
Aufgrund des Verdachts auf Fahrunfähigkeit ordnete die Polizei beim Lenker eine Blut- und Urinprobe an. Der Jugendliche wird sich vor der Jugendanwaltschaft des Kantons Glarus verantworten müssen.












