An der Rudolf Steiner Schule Birseck in Aesch BL wurden mehrere Personen Corona-positiv getestet. Der Kantonsarzt ordnet deshalb Fernunterricht an.
coronavirus
Wegen des Coronavirus müssen viele Schulen Fernunterricht oder Homeschooling anbieten. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • An der Rudolf Steiner Schule in Aesch BL wurden 20 Personen Corona-positiv getestet.
  • Der Baselbieter Kantonsarzt ordnet für die Schule Fernunterricht an.
  • Der Präsenzunterricht wird erst nach den Frühlingsferien wieder aufgenommen.

An der Rudolf Steiner Schule Birseck in Aesch BL sind insgesamt 20 Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden. In der Folge ordnete der Baselbieter Kantonsarzt für die Schule Fernunterricht an.

Mit dem Coronavirus hätten sich seit dem 7. März insgesamt vier Mitarbeitende sowie 16 Schülerinnen und Schüler angesteckt, teilte die Steiner-Schule am Dienstag mit. Den Angaben gemäss wurden sämtliche Klassen zu einem Coronatest im Testzentrum Feldreben in Muttenz aufgeboten. Der kantonsärztliche Dienst ordnete für mehrere Klassen Quarantäne an.

Die Umstellung auf Fernunterricht erfolgte gemäss Mitteilung am Montag. Der Präsenzunterricht wird erst nach den Frühlingsferien wieder aufgenommen, die am 26. März beginnen.

Die Steiner-Schule in Aesch beschäftigt 91 Mitarbeitende und führt 21 Klassen. In diesen werden 440 Schülerinnen und Schüler vom Kindergarten bis zur 12. Klasse unterrichtet,

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus