Aesch BL: Unbekannter Hund beisst Spaziergängerin

Am Dienstag, 26. Mai, kurz nach 07.00 Uhr, wurde eine Spaziergängerin von einem bislang unbekannten Hund attackiert und verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

BL birsfelden
Ein Beamter der Kantonspolizei Basel-Landschaft. - Keystone

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft war die 52-jährige Spaziergängerin auf dem «Anton von Blarerweg» unterwegs, als ihr Hund von einem unbekannten Hund angegriffen wurde. Als die Frau versuchte, ihren Hund vor dem Angriff zu schützen, biss ihr der unbekannte Hund unvermittelt ins Bein.

Dabei wurde die Spaziergängerin erheblich am Bein verletzt. Beim unbekannten Hund, welcher beim Vorfall ebenfalls an der Leine war, dürfte es sich um einen deutschen Schäferhund (schwarzes Fell mit braunen Flecken) handeln.

Die Halterin des unbekannten Hundes entfernte sich, ohne sich um das verletzte Opfer zu kümmern. Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen.

Personen, insbesondere die Halterin des unbekannten Hundes, welche sachdienliche Angaben zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale in Liestal zu melden (Tel.-Nr.: 061 553 35 35).

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
17 Interaktionen
Ermittlungen
a
39 Interaktionen
26 bis 29 Grad

MEHR HUND

Hund Bär
9 Interaktionen
Pelziger Türsteher
hund bbq grillen rezepte
11 Interaktionen
Yummy
Parkgebäude Schornstein Mann Hund
1 Interaktionen
Wollte Hund befreien
Frau Hund Bus Arm
19 Interaktionen
Hägendorf SO

MEHR AUS BASELLAND

Münchenstein
Fahrzeugbrand
Füllinsdorf BL
Oberwil BL
1 Interaktionen
Muttenz