Neugestaltung des Gemeindehauses steht zur Abstimmung
Am 28. September 2025 stimmt Regensdorf über die Optimierung des Gemeindehauses ab, die zusätzliche Arbeitsplätze und besseren Kundendienst ermöglichen soll.

Wie die Gemeinde Regensdorf berichtet, fand am 1. September 2025 die digitale Informationsveranstaltung zur Abstimmungsvorlage vom 28. September 2025 «Gemeindehaus Regensdorf. Optimierte Nutzung» statt.
Das Gemeindehaus an der Watterstrasse 116 soll mit dem Ziel umgebaut werden, die vorhandenen Flächen effizienter zu nutzen und dadurch zusätzliche Arbeitsplätze zu schaffen.
Gleichzeitig verbessert die Neugestaltung der Räume den Kundendienst durch optimierte Arbeitsabläufe und Schalterprozesse und schafft modernere Arbeitsbedingungen für die Mitarbeitenden. Dadurch können eine Aufstockung oder ein Erweiterungsbau – mit geschätzten Kosten von 15 bis 25 Millionen Franken und langen Bauzeiten – vermieden werden.
Die Präsentation, sämtliche Unterlagen sowie die Aufzeichnung des Livestreams sind online unter «Smart-regensdorf.ch/optimierte-nutzung» zu finden.