Wie der HCRRJ berichtet, hat die Herren 1 mit den Siegen gegen die SG HC Rümlang/TV Unterstrass und SG Winterthur einen guten Saisonstart hingelegt.
Die Herren des Handballvereins HCRRJ.
Die Herren des Handballvereins HCRRJ. - HCRRJ
Ad

Vergangene Woche startete das Herren 1 endlich die neue Handballsaison.

Die Vorbereitung war sicher nicht optimal gelaufen, zu viele Absenzen hatten die Trainings geprägt.

Auch der Abstieg war noch in den Köpfen präsent, aber der Sieg im Cup gegen den Zweitligavertreter aus Wetzikon hat doch schon einige Zweifel wieder vergessen gemacht.

Die Zielvorgabe von Trainer Stifi ist klar, man will um die Tabellenspitze mitspielen.

Auftaktspiel gegen die SG HC Rümlang/TV Unterstrass

Beim Auftakt am Sonntag, 18. September 2022, gegen die SG HC Rümlang/TV Unterstrass zeigten sich dann die Absenzen deutlich, musste man doch mit nur zwei nominellen Rückraumspielern antreten.

Erstaunlicherweise war dies im Angfriff jedoch nicht allzu offensichtlich: Mrawek orchestrierte den Angriff fantastisch, und die vielen offenen Räume wurden konsequent genutzt.

In der Verteidigung hingegen klappte es lange nicht mit dem Zusammenspiel und so gab es bis zur Pause einen offenen Schlagabtausch, mit dem etwas besseren Ende für die Rosenstädter.

Licht und Schatten in Halbzeit zwei

In der zweiten Halbzeit gelang es dann hinten etwas besser, die Räume zu schliessen, jedoch begann man dafür, im Abschluss zu sündigen.

Glücklicherweise konnte der Gegner dies jedoch nicht ausnutzen, und so reichte es letztlich für einen ungefährdeten Sieg. Mit 29:23 konnte das Herren 1 das Spiel für sich entscheiden.

Zweites Spiel gegen die SG Winterthur

Im zweiten Spiel am Samstag, 24. September 2022, gegen die SG Winterthur rechnete man mit etwas mehr Gegenwehr und wiederum konnte man nicht mit dem vollen Kader antreten.

Im Gegensatz zum Spiel am Sonntag gelang es jedoch schnell die Verteidigung korrekt einzustellen.

So gut sogar, dass man zwischen der 9. und der 24. Minute gerade mal ein Gegentor kassierte.

In dieser Zeit gelang es dem Herren 1 auch, einen Vier-Tore-Vorspung herauszuspielen.

Nur eine knappe Führung für den HCRRJ

Leider folgte auf dieses Hoch ein deutliches Tief, zu viele Bälle wurden achtlos verworfen oder die falschen Entscheidungen gefällt. So reichte es zur Halbzeit nur zu einem 10:8.

Nach dem Treffer zum 10:9 gleich nach der Pause reagierte man dann stark, und durch Tore von Fritschi, Mrawek und Gollmer gelang es innert weniger Minuten, den Vier-Tore-Vorsprung wiederherzustellen.

Dieser Vorsprung blieb dann während der restlichen Spielzeit konstant, man konnte die Gäste stets auf Distanz halten.

Mit dem Schlussresultat von 22:18 holte das Herren 1 auch diese Punkte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerHCRRJ