Im Bollwies hat am 2. April 2022 die erste Damenmannschaft des HC Rüti Rapperswil-Jona den KTV Wil empfangen und trotz guter Leistung mit 38:26 verloren.
Die Frauen des Handballvereins HCRRJ.
Die Frauen des Handballvereins HCRRJ. - HCRRJ
Ad

Das Spiel startete ausgeglichen. Das Heimteam konnte dank einer starken 4:2–Verteidigung einige Bälle erobern und schnelle Tore erzielen, und so stand es nach 15 Minuten 8:8.

Doch die Gäste aus Wil gewöhnten sich immer besser an die offensive Verteidigung und kamen in den folgenden Minuten zu deutlich mehr Torchancen. Somit konnten sie die Führung übernehmen. Beim Stand von 13:17 aus Sicht des HCRRJ wurden die Seiten gewechselt.

Um den Anschluss in der zweiten Spielhälfte nicht zu verlieren, wechselte der HCRRJ die Verteidigung, und man wollte die eigenen Torchancen besser nutzen. Den besseren Start erwischten allerdings die Wilerinnen. Sie konnten vier Tore in Folge erzielen und zogen mit 21:13 davon.

Leistungssteigerung des HCRRJ

Die Rapperswiler gaben sich noch nicht geschlagen und zeigten daraufhin eine Steigerung. Es gelang ihnen, den Rückstand zwischenzeitlich auf vier Tore zu verringern, aber mehr liess die starke Wiler Verteidigung nicht zu. Beim Schlusspfiff stand es 28:36, also gehen auch die zwei Punkte aus dem Rückspiel auf das Konto der Wilerinnen.

Das Damen 1 des HCRRJ hat zwar phasenweise ein gutes Spiel gezeigt, allerdings war man in der Vereidigung zu wenig konsequent und liess zu viele Torchancen ungenutzt. Das nächste Spiel ist bereits am Samstag, 9. April 2022, und findet im Sportzentrum Utogrund in Zürich statt. Der Gegner ist kein Geringerer als der aktuelle Spitzenreiter GC Amicitia. Anpfiff ist um 18 Uhr, Zuschauer sind herzlich willkommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GCHCRRJ