Wie der FC Kerzers bekannt gibt, fertigte die erste Manschaft am 14. Mai 2023 auswärts den FC Villars-sur-Glâne mit einem 5:0 ab.
Fussballtor. - Keystone
Ad

Kerzers übernahm von Beginn weg das Spieldiktat und liess dem Tabellenletzten keinen Raum. In der 19. Minute erzielte Enea Rostetter per Kopf das verdiente 1:0.

Weiter ging es nur in eine Richtung und so erhöhte Nicola Aerschmann in der 31. Minute auf 2:0.

Villars-sur-Glâne konnte folglich das Spiel ausgeglichener gestalten und kam zu mehr Ballbesitz, so richtig gefährlich wurde es für die sattelfeste Hintermannschaft der Seeländer jedoch nicht.

Ein Gegenangriff führte in der 75. Minute zum 4:0

Kurz vor dem Pausenpfiff kam Kerzers nochmals zu einem gefährlichen Angriff, welcher durch Jannick Zwahlen herrlich zum 3:0 verwertet wurde.

Mit der 3:0-Pausenführung im Rücken, bedachte sich Kerzers in der zweiten Hälfte, das Spiel auf dem sehr tiefen Boden zu kontrollieren und auf Gegenangriffe zu lauern.

Ein solcher Gegenangriff führte in der 75. Minute zum 4:0. Milo Schwander tankte sich durch und belohnte seine gute Leistung mit seinem ersten Saisontreffer.

Kerzers entschied wichtiges Spiel für sich

Auch der Schlusspunkt gehörte den Seeländer – Yvo Gonçalves vollendete einen schön vorgetragenen Spielzug zum klaren 5:0-Schlussresultat.

Somit konnte Kerzers eines der fünf wichtigen Playoff-Spiele klar für sich entscheiden.

Auch wenn es spielerisch noch Luft nach oben hat, gilt es die geschlossenen Teamleistung hervorzuheben.

Nächsten Samstag, 20. Mai 2023, spielt der FC Kerzers das dritte Auswärtsspiel in Folge in Siviriez, Spielbeginn ist um 19 Uhr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffFC KerzersKerzers