Wie der FC Kerzers bekannt gibt, endete das Spiel der ersten Mannschaft am 14. April 2024 auswärts gegen Châtonnaye mit einem 3:3-Unentschieden.
Ein Torhüter fängt den Ball im Fussballspiel. (Symbolbild)
Ein Torhüter fängt den Ball im Fussballspiel. (Symbolbild) - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Am Sonntagmorgen, 14. April 2024, war der FC Kerzers zu Gast in Châtonnaye. Es trafen zwei Mannschaften aufeinander, die in der Rückrunde noch punktelos waren.

Kaum hatte das Spiel begonnen, konnte der FC Kerzers in der zweiten Minute mit dem ersten Angriff in Führung gehen. Colin Rytz überwand den gegnerischen Torhüter mit einem schönen Schlenzer.

Die Führung währte jedoch nicht lange, denn in der zehnten Minute glich Châtonnaye durch einen schnörkellos vorgetragenen Konter zum 1:1 aus.

In der Folge spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab.

Das Spiel plätscherte vor sich hin

Kerzers hatte viel Ballbesitz, kam aber kaum in die gegnerische Hälfte, und Châtonnaye versuchte immer wieder, mit gefährlichen Kontern zum Torerfolg zu kommen. Das Spiel plätscherte vor sich hin.

Kurz vor der Halbzeit tauchte Ribeiro wie aus dem Nichts alleine vor dem Torhüter auf, doch sein Abschluss war zu ungenau und verfehlte das Tor knapp.

In der zweiten Halbzeit kam der FC Kerzers zunächst besser ins Spiel, die daraus resultierenden Chancen von Aerschmann und Ribeiro konnte der Torhüter von Châtonnaye mit guten Paraden vereiteln.

Dann kam es, wie es oft kommt – Châtonnaye konnte innerhalb von drei Minuten durch zwei Standards auf 3:1 stellen.

Der FC Kerzers bewies Moral

Mit dem Rücken zur Wand und der drohenden Niederlage vor Augen warf der FC Kerzers nun alles nach vorne.

Und tatsächlich, zuerst gelang Milo Schwander nach Vorlage von David Künzi mit einem herrlichen Kopfball der Anschlusstreffer, und in der Schlussminute konnte Amin Bieri einen Ball von Noel Hurni mit dem Kopf verwerten.

Kerzers bewies Moral und holte sich mit einer Willensleistung den für das Selbstvertrauen so wichtigen Punkt.

Am Dienstag geht es nun zum Cup-Halbfinal nach Marly (Anpfiff 20.15 Uhr) und am Samstag, 20. April 2024, um 18 Uhr zum Meisterschaftsheimspiel gegen Belfaux.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC KerzersKerzers