Wie der FC Kerzers berichtet, verliert die erste Mannschaft gegen den FC Sarine-Ouest mit 0:1 und verpasst damit den frühzeitigen Ligaerhalt.
Fussball Tribüne (Symbolbild).
Fussball Tribüne (Symbolbild). - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Es kommt meistens anders als man sich erhofft.

Mit einem unentschieden im Spiel vom Freitag, 2. Juni 2023, gegen Sarine Ouest hätte man den Ligaerhalt erste Runde vor Saisonschluss erreichen können,

Gegen Sarine Ouest verlor man 0:1 im letzten Heimspiel. Sarine Ouest hatte im ganzen Spiel zwei klare Chancen und nutzte die eine eiskalt zum 0:1-Schlussresultat.

Die erste Halbzeit war ein schwaches 2. Liga-Spiel beider Teams, man spürte, was auf dem Spiel stand. In der zweiten Halbzeit war Kerzers die ganz klar bessere Mannschaft.

Der Ligaerhalt ist noch möglich

In den letzten 20 Minuten erarbeitete sich die Rotzetterelf Chance um Chance doch keiner fand die Lücke ins Tor.

Entweder schoss man daneben oder ein Abwehrspieler der Gäste hatte irgendwie noch den Fuss dazwischen.

Am nächsten Freitag, 9. Juni 2023, um 20 Uhr in Freiburg beim FC Schönberg bietet sich die Möglichkeit, alles klar zu machen und aus eigener Kraft mit einem Punkt den Ligaerhalt zu schaffen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaFC KerzersKerzers