Wie der FC Kerzers bekannt gibt, feierte er am 27. Mai 2023 einen wichtigen 3:1-Heimsieg gegen den FC Chatonnaye/Middes.
Fussballer auf dem Platz. (Symbolbild)
Fussballer auf dem Platz. (Symbolbild) - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Von Beginn weg war Kerzers das bessere Team und kam zu Chancen. Torhüter Lars Eicher hatte fast keine Arbeit.

In der 30. Minute erlöste Manuel Schwarz mit seinem ersten Streich das so zahlreich erschienene Publikum im Erli und markierte das hochverdiente 1:0. Danach ging es auf dem Feld wieder etwas ruhiger zu und her.

Nach der Pause übernahm Kerzers wieder das Zepter und erarbeitete sich Torchance um Torchance.

Manuel Schwarz besiegelte das Schlussresultat

In der 76. Minute war es wiederum Manuel Schwarz, der das hochverdiente 2:0 einschob. Darauf erarbeitete sich auch Chatonnaye/Middes ein paar Abschlüsse.

In der 85. Minute pfiff der sehr gute Schiedsrichter einen Elfer gegen das Heimteam und Chatonnaye/Middes nützte die Chance kaltblütig zum 1:2-Anschlusstreffer aus.

Nur vier Minuten später schoss wiederum Manuel Schwarz zum alles in allem hochverdienten 3:1-Schlussresultat den Ball in die Maschen.

Im Moment ist noch gar nichts entschieden

Mit diesen drei Punkten konnte man sich gegen den Abstieg ein wenig mehr Luft verschaffen.

Im Moment ist noch unklar, ob es drei, vier oder fünf Absteiger aus der zweiten Liga geben wird.

Da noch gar nichts entschieden ist, feierte man nicht all zu euphorisch im Erli, aber es ist ein grosser Schritt zum Ligaerhalt vollbracht.

Am nächsten Freitag, 2. Juni 2023, geht es um 20 Uhr im Erli gegen Sarine Ouest ans letzte Heimspiel der laufenden Saison.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaFC KerzersKerzers