Die Metzgerei Simperl an der Dorfstrasse in Gümligen verkauft jetzt auch direkt an Privatkundschaft.
Muri-Gümligen Simperl
Kathrin Simperl vor dem neuen Marktstand an der Dorfstrasse in Gümligen. - pp

Bisher belieferte die Metzgerei Simperl ausschliesslich Grosskunden und die Gastronomie. Nach dem Lockdown am 13. März brach so der grösste Teil des Umsatzes weg. Geschäftsführerin Kathrin Simperl: «Statt zu jammern, haben wir etwas gemacht und innert wenigen Tagen unseren Märitwagen für Privatkunden initiert.»

Das Geschäft ist gut angelaufen, der Märitwagen wird förmlich überrannt. Angeboten wird regionales Frischfleisch aus dem Emmen- und Aaretal, dazu hausgemachte Wurst- und Aufschnitt-Spezialitäten. «Wir sind positiv überrascht.

Wir vermuteten schon länger ein Bedürfnis für Privatkunden, aber haben erst jetzt gezwungenermassen etwas aufgebaut», sagt Kathrin Simperl. Und: «Wir werden den Märitwagen in irgendeiner Form auch nach der Corona-Krise weiterführen.»

Der Märitwagen ist täglich ausser Sonntag und Mittwoch von 8.00 bis 13.00 Uhr geöffnet. Nach Vorbestellungen online (www.simperl.ch) oder per Telefon (031 544 74 73) kann die Ware direkt abgeholt oder im Umkreis von zehn Kilometern auch nach Hause geliefert werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GastronomieTelefon