Das Vereins-Update beim FC Muri-Gümligen
Die erste Mannschaft des FC Muri-Gümligen geht als Tabellenführer in die Winterpause. Auch die zweite Mannschaft überwintert als Leader.

Mit einem wichtigen 1:0-Auswärtssieg beim FC Prishtina beendete der FC Muri-Gümligen eine überzeugende Vorrunde. Das Team von Trainer Riccardo Pileggi überwintert damit auf dem ersten Tabellenplatz in der 2.Liga regional Gruppe 1. Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten AS Italiana beträgt vier Punkte, jener auf den grossen Aufstiegsfavoriten FC Prishtina schon zehn Punkte.
Auch die 2. Mannschaft von Trainer Sidney Aeschbacher ist erfolgreich auf Kurs. Sie beendete die Vorrunde mit einem Unentschieden gegen den drittplatzierten SC Holligen. Damit führt das «Zwöi» des FCMG die Tabelle der 4. Liga Gruppe 3 an.
Junioren mit Steigerungspotential
Die Junioren konnten in dieser Vorrunde nicht ganz mithalten und klassierten sich eher in der unteren Hälfte der verschiedenen Tabellen. Die A-Junioren sind sogar abgestiegen.
Trotzdem gibt es auch gute Neuigkeiten aus den Junioren. Der ehemalige YB-Profi und venzolanische Nationalspieler Gabriel Urdaneta zeichnet beim Füllerich-Club als Verantwortlicher für den 11er-Fussball. Er wird allen Mannschaften die elf gegen elf spielen, also ab den B-Junioren, ein einheitliches Spielsystem vermitteln. Erste erfolgreiche Trainings mit den verschiedenen Nachwuchstrainer sind bereits absolviert.

Erfolgreicher Jassabend
Mitte November fand im Clubhaus auf dem Füllerich wieder ein Jassabend statt. Über 50 Jasserinnen und Jasser sorgten für eine gute Stimmung. Und weil Präsident Bruno Hunziker höchstpersönlich kochte und der Club für diesen Abend als Wirt im Clubhaus amtete, blieb auch ein kleiner Batzen für die Clubkasse übrig.
Winterpause und Trainingslager
Jetzt haben die Fussballer aus Muri und Gümligen eine verdiente Winterpause und geniessen die Festtage. Bereits im Januar wird wieder trainiert, dank des Kunstrasens meistens draussen.
Die erste Mannschaft reist dann im März nach Spanien ins Trainingslager, um sich optimal auf das Ziel wiederaufstieg vorzubereiten.