Wahlziel erreicht: «Zäme für Lyss» behält Sitz im Gemeinderat
Die Zusammenarbeit der drei Parteien Mitte, EVP und GLP in der Allianz «Zäme für Lyss» habe so gut geklappt, dass sie nun eine Fraktionsgemeinschaft gründen.

Die Parteien-Allianz «Zäme Für Lyss» aus Die Mitte, EVP und GLP trat mit dem klaren Ziel an, den Sitz des zurücktretenden Gemeinderats Rolf Christen (Die Mitte) zu verteidigen.
Dieses Ziel wurde erreicht: Christine Schnegg wurde in den Gemeinderat gewählt.
«Wir freuen uns ausserordentlich über das Vertrauen der Bevölkerung und bedanken uns für das Vertrauen. Der Einzug von Christine ist ein klares Zeichen, dass Konsens und verantwortungsvolle Politik geschätzt werden», so die Allianz.
Mit einem gemeinsamen Wahlkampf und sichtbarer Präsenz konnte die Parteien-Allianz die Bevölkerung überzeugen. «Zäme Für Lyss» ist somit definitiv in der Lysser Politik angekommen und wird sich in den nächsten Jahren etablieren.
Die Mitte, EVP und GLP gründen Fraktionsgemeinschaft
Als vierte Kraft in der Gemeinde liegt eine grosse Verantwortung auf Christine Schnegg und den drei Parteien. Die Allianz sieht sich als Entscheidungsträger, Mehrheiten Beschaffer und Brückenbauer in einem.
In der Allianz «Zäme für Lyss» habe die Zusammenarbeit so gut geklappt, dass man auch im Parlament enger zusammenarbeiten möchte. Aus diesem Grund gründen die drei Parteien eine Fraktionsgemeinschaft aus Die Mitte, EVP und GLP.










