Pieterlen

Beschwerde verzögert Schulraumerweiterung erneut

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Biel/Bienne,

Eine neue Beschwerde beim Verwaltungsgericht verzögert das im Jahr 2024 bewilligte Schulraumprojekt um mehrere Monate. Der Zeitplan bleibt ungewiss.

Gemeindeverwaltung. (Symbolbild)
Gemeindeverwaltung. (Symbolbild) - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Wie die Gemeinde Pieterlen mitteilt, wurde gegen den Bauentscheid des Regierungsstatthalteramts eine Beschwerde eingereicht. Die kantonale Bau- und Verkehrsdirektion hat den Bauentscheid der Vorinstanz bestätigt.

Gegen diesen Entscheid wurde seitens der Einsprecher nun erneut Beschwerde beim Verwaltungsgericht des Kantons Bern eingereicht. Die Umsetzung des von der Stimmbevölkerung an der Urnenabstimmung vom 22. September 2024 genehmigten Projekts verzögert sich erneut um mehrere Monate.

Aktuell ist unklar, ob das Projekt im ursprünglich vorgesehenen Rahmen umgesetzt werden kann. Es handelt sich nach wie vor um ein laufendes Verfahren. Der Gemeinderat wird die Bevölkerung informieren, sobald neue Erkenntnisse vorliegen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

coiffeur no-show
99 Interaktionen
«Soll Strafe sein»
Andrew
Verstörende Fotos

MEHR PIETERLEN

Raser
21 Interaktionen
Pieterlen BE
Glasfaserkabel
Pieterlen
1 Interaktionen
Pieterlen
ältere Hände
Pieterlen

MEHR AUS BIEL

10 Interaktionen
Biel BE
Nidau
6 Interaktionen
Biel