Hund

    Auffahrkollision in Luzern: Fünf Personen und ein Hund verletzt

    Keystone-SDA Regional
    Keystone-SDA Regional

    Luzern,

    Am Mittwochabend ist es auf der Autobahn A2 in Luzern zu einer Auffahrkollision mit vier beteiligten Autos gekommen. Fünf Personen und ein Hund wurden verletzt, die Ambulanz brachte zwei Verletzte ins Spital. Der mutmassliche Unfallverursacher war alkoholisiert.

    kantonspolizei luzern
    Die Kantonspolizei Luzern. (Symbolbild) - Keystone

    Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,08 Promille. Beim 49-jährigen Mann wurde eine Blutentnahme angeordnet, wie die Luzerner Polizei am Donnerstag mitteilte. Zudem musste er seinen Führerausweis abgeben.

    Kurz vor 21 Uhr mussten mehrere Fahrzeuge aufgrund des stockenden Verkehrs anhalten. Dies bemerkte ein Autofahrer zu spät, worauf es zur Auffahrkollision mit vier beteiligten Autos kam.

    Der entstandene Sachschaden beträgt rund 80'000 Franken. Der verletzte Hund wurde in eine Tierklinik gebracht.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Tanktourismus
    33 Interaktionen
    20 Prozent billiger
    Frankreich Krawalle
    2'832 Interaktionen
    Frankreich

    MEHR HUND

    hund
    287 Interaktionen
    Bei Nestlé
    Nationalpark
    67 Interaktionen
    Hund & Velo
    Warum die Hundeschule so wichtig ist
    2 Interaktionen
    Mensch und Hund
    Bernhardzell SG
    Bernhardzell SG

    MEHR AUS STADT LUZERN

    a
    7 Interaktionen
    Später Sieg in Winti
    FC Luzern FC Winterthur
    7 Interaktionen
    Spätes Tor
    Kanton Luzern
    1 Interaktionen
    Kanton Luzern
    2 Interaktionen
    Luzern