Saisonfinale für FC Langenthal gegen Spitzenreiter
Der FC Langenthal trifft zum Saisonabschluss auf den Leader Grasshoppers U21 und will nach dem Sieg gegen Dietikon erneut überraschen und punkten.

Wie der FC Langenthal mitteilt, bekommt es die erste Mannschaft in der letzten Runde der Saison 2024/25, im GC – Campus in Niderhasli, mit dem Leader der ersten Liga Gruppe 2 zu tun. Nach dem erlösenden 1:0-Heimsieg gegen Dietikon, hat der FCL im Zürcher Unterland nichts zu verlieren.
Nach drei Niederlagen in Serie, hatten am letzten Samstag einige Protagonisten beim FC Langenthal aufgeatmet, als im letzten Heimspiel der FC Dietikon knapp aber verdient, mit 1:0 geschlagen werden konnte. Nun neigt sich eine Saison dem Ende entgegen, in der erstmals seit ein paar Jahren, kein Abstiegs-Gespenst sein Unwesen auf der Rankmatte trieb.
Mit tollen Leistungen im Schweizer Cup und in der Vorrunde allgemein, hatte das Fanionteam die Messlatte hoch gelegt. Der FCL stand zeitweilig auf dem dritten Platz der Tabelle und einige im Umfeld, zeigten sich enttäuscht, dass das FCL-Schiff in den letzten Wochen etwas ins Schlingern geriet.
FCL behauptet sich in starker 1.Liga Gruppe
Aber es ist in dieser sehr ausgeglichenen 1.Liga Gruppe 2 für Teams wie den FC Langenthal keine Selbstverständlichkeit, stets in der ersten Hälfte der Tabelle platziert zu sein! Im letzten Auftritt dieser Meisterschaft steht dem FCL nun die U21-Mannschaft der Grasshoppers gegenüber.
Mit aktuell 61 Punkten steht das Team von Trainer Nikola Marunic schon seit einigen Wochen als Teilnehmer der Aufstiegsspiele in die Promotion League fest. 68 Tore haben die jungen Hoppers in dieser Spielzeit bislang produziert, 18 davon gehen aufs Konto von Tugra Turhan.
Der Stürmer, welcher auch schon in der ersten Mannschaft zum Einsatz kam, hat im Hinspiel auf der Rankmatte im vergangenen November, ganze vier Mal eingenetzt und somit Hauptanteil am klaren 5:1-Erfolg von GC.
Grasshoppers U21 starten bald in Aufstiegsspiele
Zuletzt konnte GC auswärts den FC Schötz mit 2:1 besiegen. Damian Nigg sah dabei die vierte gelbe Karte und wird gegen Gelb-Blau gesperrt sein. Schon nächste Woche stehen für die Grasshoppers U21 die Aufstiegsspiele an, während die erste Mannschaft von GC in diesen Tagen ganz andere Sorgen hat und einmal mehr um den Klassenerhalt kämpfen muss.
Gibt es wieder einen klaren Sieg der Hoppers, oder kann der FCL den unangefochtenen Leader düpieren? Die Antwort darauf gibt es am Samstag gegen 18 Uhr.