So hat die Gemeinde Weggis über die drei nationalen Vorlagen abgestimmt.
Das Dorfzentrum in Weggis.
Das Dorfzentrum in Weggis. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Am 15. Mai 2022 stimmte die Schweizer Bevölkerung an der Urne über drei wichtige Vorlagen ab statt. Die Bevölkerung von Weggis hat dabei wie folgt abgestimmt:

Änderung des Filmgesetzes

50,71 Prozent Stimmbürgerinnen und Stimmbürger von Weggis haben Ja gesagt zur «Lex Netflix». Weggis hat damit Ja gesagt zu dieser Vorlage.

Übernahme der EU-Verordnung über die Europäische Grenz- und Küstenwache: Frontex-Ausbau

Die Gemeinde Weggis hat den höheren Frontex-Beitrag mit 75,86 Prozent angenommen. Weggis hat damit gleich wie der Kanton Schwyz Ja gesagt zu dieser Vorlage.

Änderung des Transplantationsgesetzes

51,48 Prozent der Stimmbürgerinnen und Stimmbürger von Weggis haben sich gegen die Änderung des Transplantationsgesetzes ausgesprochen. Weggis hat damit diese Vorlage abgelehnt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Frontex-ReferendumFilmgesetzNetflixFrontexEUWeggisAbstimmungsresultate