Neuer Weggis-Schriftzug als Fotospot
Weggis präsentiert am Ortseingang und am See zwei beleuchtete Schriftzüge – ein attraktiver Platz für Erinnerungsfotos vor Berg- und Seepanorama.

Wie die Gemeinde Weggis mitteilt, lancierte die Gemeinde vor genau zwei Jahren den neuen Claim «Hin und... WEGGIS». Nun steht der neue Weggis-Schriftzug zum einen gross am Ortseingang in Langizihl und zum andern als eigentlicher Foto-Spot am Oberdorfquai vor der einzigartigen Weggiser See- und Bergkulisse.
Ein Platz für besondere Erinnerungsbilder an Weggis
Besonders hochwertig gestaltet und ausgeführt anzutreffen sind die dreidimensional gefertigten Edelstahl-Buchstaben am See: Hinter einer Blumenrabatte direkt an der Quaimauer bildet der Weggiser Schriftzug – auch hier kann er bei Einbruch der Dunkelheit beleuchtet werden – einen einmaligen Foto-Spot.
Gäste aus nah und fern werden sich hier aufstellen und so mit ihren individuellen Erinnerungsbildern die Begeisterung für Weggis in alle Welt hinaustragen. Die Gemeinde dankt den beteiligten lokalen Gewerbebetrieben für die tolle Zusammenarbeit und die qualitätvolle Ausführung.
Begrüssung beim Ortseingang
Die grosse Tafel beim Langizihl setzt den Ortseingang neu in Szene. Der Weggiser Schriftzug begrüsst Gäste und Einheimische auf ihrer Fahrt hinein ins Dorf.
Die Tafel ist analog zu den bereits bestehenden Orientierungstafeln Mark-Twain-Weg und Rigi-Chestene-Weg gestaltet. Das heisst, vor einer abstrahierten Rigi-Silhouette aus Kastanienlatten prangt der grosse rote Schriftzug, der nachts beleuchtet wird.