Geschäftsführer von Schwyz Tourismus gibt Leitung ab

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Schwyz,

Vendelin Coray gibt die Leitung von Schwyz Tourismus per Ende Oktober aus familiären Gründen ab.

Vendelin Coray
Vendelin Coray tritt als Geschäftsführer von Schwyz Tourismus per 31. Oktober zurück. - Kanton Uri

Nach elf Jahren tritt Vendelin Coray per 31. Oktober als Geschäftsführer von Schwyz Tourismus aus familiären Gründen zurück. Interimistisch übernehmen Jonas Ulrich und Marcel Stgier per 1. August die Co-Geschäftsführung, wie Schwyz Tourismus am Donnerstag mitteilte.

Vendelin Coray habe seit 2014 die Entwicklung des Tourismus im Kanton Schwyz wesentlich geprägt, hiess es im Communiqué. Zu den Höhepunkten seiner Amtszeit zählen unter anderem die Umsetzung des Touristischen Masterplans des Kantons Schwyz, die Durchführung der kantonalen Wertschöpfungsstudie oder überregionale Programme wie «Wiege der Schweiz», «Bikegenoss» und «Das grösste Klassenzimmer der Schweiz».

Jonas Ulrich und Marcel Stgier, die per 1. August intermistisch die Geschäftsführung von Schwyz Tourismus übernehmen, seien beide mit der Organisation und den aktuellen Projekten «bestens vertraut» und sicherten die Kontinuität, hiess es weiter.

Die Suche nach einer Nachfolge für Vendelin Coray wurde bereits eingeleitet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump MAGA
Epstein
sbb
266 Interaktionen
SBB-Ärger

MEHR AUS SCHWYZ

Wolf
6 Interaktionen
Fotofalle
Grosser Mythen
Kanton Schwyz
Zahlreiche Zelte Gewitter
43 Interaktionen
200 Kinder dabei