Wie die Gemeinde Weggis schreibt, beginnen am 19. Februar 2024 schrittweise Sanierungsarbeiten in der Hertensteinstrasse. Es ist mit Behinderungen zu rechnen.
Das Dorfzentrum in Weggis.
Das Dorfzentrum in Weggis. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Nachdem die Werkleitungen in der Hertensteinstrasse im Bereich Zinnenstrasse bis Rachmaninoffquai abgeschlossen sind, folgt nun die Wiederherstellung der Randabschlüsse sowie der Strassen- und Trottoirbelagsflächen.

Ab Montag, 19. Februar 2024, werden in mehreren Etappen ab dem Bereich Abzweigung Zinnenstrasse mit den Installationsarbeiten begonnen.

Die Bauarbeiten für die Wiederherstellung werden voraussichtlich, wetterbedingte Verschiebungen vorbehalten, bis Frühjahr 2024 andauern.

Verkehrsbehinderungen auf der Hertensteinstrasse

Nach Abschluss der Vorbereitungsarbeiten wie Randabschlüsse sowie Teilersatz der Trag- und Binderschichten werden die Deckbeläge der Fahrbahn- und der Trottoirflächen eingebaut.

Während aller Bauphasen ist mit Behinderungen auf der Hertensteinstrasse zu rechnen.

Der Verkehr wird nach Möglichkeit einspurig mit verkehrsabhängigen Lichtsignalanlagen an den jeweiligen Baustellen vorbeigeführt.

An kritisch engen Stellen sind vereinzelte Nachteinsätze mit einer Totalsperrung der Hertensteinstrasse allenfalls erforderlich.

Vorbereitung vor dem Belagseinbau

Die Abteilung Infrastruktur weist darauf hin, dass vor dem Belagseinbau jeweils ein Haftkleber auf den Einbau- und Anschlussflächen aufgebracht wird.

Diese behandelten Flächen dürfen nicht betreten oder befahren werden, da die Klebemasse haften bleibt.

Die Anwohnenden sowie die Verkehrsteilnehmenden werden gebeten, während der Bauarbeiten die Baustellensignalisation, den Baustellenverkehr und die Bauarbeiten zu beachten.

Die Bauunternehmung, die Bauleitung und die Gemeinde Weggis danken für das Verständnis.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Weggis