FC Ibach startet im Cup gegen Sursee
Zum Saisonauftakt trifft der FC Ibach in der Cup-Qualifikation auswärts auf den FC Sursee – ein erster Härtetest für das Team von Trainer Boris Jevremovic.

Wie der FC Ibach mitteilt, absolviert der FCI am Samstag, 9. August, um 16.30 Uhr, das erste Pflichtspiel der Saison 2025/26. Das Team des neuen Cheftrainers Boris Jevremovic trifft am Samstag dabei in der Cup-Qualifikation 2. Liga inter auswärts auf der Schlottermilch auf den FC Sursee.
Der Fokus der Muotadörfler liegt nach dem letztjährigen Ligaerhalt klar wieder auf der Meisterschaft. Trotzdem möchte man natürlich mit einem Sieg gegen die Luzerner eine Runde im Cup aufsteigen und mit einer guten Leistung den letzten Schliff und Schwung für den Start der Meisterschaft am 16. August 2025 gegen den FC Rothrist holen.
Sursee gilt als spielstarkes Team: Die Elf von Sascha Imholz zeigte in der letzten Saison eine beeindruckende Leistung und klassierte sich auf dem starken 4. Rang. Auch in der Vorbereitung liessen die Luzerner wenig Zweifel aufkommen, dass auch in der neuen Spielzeit wieder mit ihnen zu rechnen sein wird.
Der erste Ernstkampf wird unter dem Strich aber für beide Teams vor allem eine wichtige Standortbestimmung sein. Man darf gespannt sein, ob die Blau-Weissen die guten Eindrücke der Vorbereitung nun auch im ersten Pflichtspiel zeigen können