Wie der Verein FC Küsnacht informiert, überzeugte das Frauen-Team zum Abschluss der Vorrunde. Sie gewannen gegen den FC Kloten mit 3:1.
FC Küsnacht
Nadine Kamer hatte bei jedem Tor des FC Küsnacht den Fuss im Spiel. - Laura Balsarini
Ad

Erarbeiteter, aber überzeugender Sieg zum Abschluss der Vorrunde. Die Küsnachterinnen starteten konzentriert und zielstrebig.

Die Bemühungen wurden sofort belohnt. Der herausgespielte Eckball von Nadine Kamer führte zur Verwirrung vor dem Tor und Sasselli’s Reaktion war am schnellsten, 1:0.

Das Spiel blieb in der Folge in Küsnachter Füssen und Nadine Kamer spielte erneut einen Eckball präzis in den 16er, wo der Ball den Kopf von Nicole Erne fand und unter die Latte eingeköpft wurde.

Zweikampfstarker Gegner

Die Klotnerinnen erwiesen sich trotz allem als zweikampfstark und konnten mit schnellen Vorstössen über wenige Stationen immer wieder gefährlich werden.

Die Zweikämpfe zeigten die Schnelligkeit und die grosse Erfahrung der Gastgeberinnen, aber auch ihr schnelles Passspiel erschwerte es dem FCK, den Vorsprung auszubauen.

Im Gegenteil, ein flacher Ball vorne in die Tiefe fand die Kloten-Stürmerin, die die Verteidigerin und Torhüterin Zuber überlief und den Ball ins leere Tor versenkte.

Spiel auf Augenhöhe

Zu Beginn der zweiten Halbzeit begegneten sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe, bis es Mitte der zweiten Halbzeit gelang, dem Gegner das Passspiel aufzuzwingen.

Mit eingewechselten neuen Kräften gelang es Kloten jedoch weiterhin, hinten mit zehn Frauen zuzustellen und vorne gelegentlich für etwas Entlastung zu sorgen.

Die leichten spielerischen Vorteile der Küsnachterinnen fruchten jedoch nicht wie erwartet.

Wie so oft führte dann verstärkter Druck nach vorne zu Lücken in der Verteidigung bei den Gastgeberinnen.

Entscheidung kurz vor Schluss

So geschah es dann auch. Nadine Kamer entwischte ihrer Gegnerin an der Seitenlinie.

Sie konnte mit dem Ball bis zur Grundlinie laufen und ihre satte Flanke fand im Strafraum bilderbuchmässig Louisa Battenfeld, welche ihr erstes Zweitligator und ihr erstes Tor beim FC Küsnacht zum 3:1 schoss.

Das war in der 87. Minute die Entscheidung. Die Küsnachterinnen liessen in der letzten Minute nichts mehr zu und gewannen ihr achtes von insgesamt elf Hinrunden-Spielen.

Verdiente Winterpause

Dazu kamen ein Unentschieden und nur zwei Niederlagen. Für eine Aufsteigermannschaft darf man von einer sensationellen Hinrunde sprechen.

Die sehr kampfbetonten Spiele gingen auch an die Substanz. So verwunderte es nicht, dass die Frauen froh waren, dass sie in die verdiente Winterpause gehen können.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC KüsnachtKüsnacht (ZH)