Wie der FC Küsnacht mitteilt, verlor das Fanionteam am Samstag, 3. Juni 2023, auswärts gegen den FC Glattbrugg mit 0:2.
Fussball. fc baden
Symbolbild Fussball. - Pexels
Ad

Beide Vereine spielten in der Vergangenheit auch schon in der ersten Liga, dies ist nun aber doch schon eine Weile her.

Bruno Berner, der Shootingstar unter den Schweizer Trainern, stammt übrigens vom FC Glattbrugg.

Im Spiel lief diesmal lange Zeit nicht viel, auch wenn das Heimteam doch gefährlichere Momente auf seiner Seite hatte.

Nach einer halben Stunde sprang der Ball Mansour Tlili an die angelegten Arme, was aber in der modernen Zeitrechnung trotzdem zum Strafstoss führt.

Apostolovic verwandelte Penalty zum 1:0 für Glattbrugg

Die Gelbe Karte empfand dann auch der Schiedsrichter übertrieben und stornierte diese nach Spielschluss.

Den Penalty gab es aber trotzdem und dieser wurde von Apostolovic auch verwandelt.

Auch in der Folge ereignete sich wenig, Küsnacht stemmte sich nicht allzu gross gegen die drohende Niederlage. Es fehlte die körperliche und geistige Frische.

Die Entscheidung fiel nach einer Stunde durch Nardolillo

Möglicherweise hängt dies auch mit dem doch eher mässigen Trainingsbesuch zusammen. So schilderte Trainer Marcio De Araujo, dass im Durchschnitt jeweils nur etwa zwölf Teilnehmer anwesend sind.

Nach einer Stunde war dann die Entscheidung eigentlich bereits gefallen, als Nardolillo im Anschluss an einen Eckball am hinteren Pfosten zum 2:0 einschieben konnte.

Zehn Minuten vor Spielende gelangten die Gäste zur einzigen richtigen Torchance, als Nino Bischofberger am rechten Flügel lanciert wurde, dann aber alleine vor dem Torhüter verzog und sich die Möglichkeit in Luft auflöste.

Für Küsnacht kann es in den verbleibenden Spielen nur noch darum gehen, den dritten Tabellenrang zu avisieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerLigaFC KüsnachtKüsnacht (ZH)