Am Montagabend ist in Mittelhäusern BE ein Fahrzeug von der Strasse abgekommen und mit einem Strommast kollidiert. Die Lenkerin blieb dabei unverletzt.
Ambulanz
Ambulanz-Einfahrt. (Symbolbild) - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • In Mittelhäusern BE kollidierte am Montag eine Autofahrerin mit einem Strommast.
  • Die Lenkerin blieb unverletzt, wurde jedoch zur Kontrolle ins Spital gebracht.
  • Im Rahmen der Ermittlungen werden Zeugen gesucht.
Ad

Am Montag, kurz vor 22 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass in Mittelhäusern, Gemeinde Köniz, ein Auto von der Strasse abgekommen und in der Folge mit einem Strommast kollidiert sei.

Die Lenkerin war von Mittelhäusern herkommend Richtung Schwarzenburg unterwegs, als sie aus noch zu klärenden Gründen im Bereich des Dorfausgangs in einer Rechtskurve von der Strasse abkam und mit einem Strommast kollidierte.

Sie wurde zur Kontrolle mit einer Ambulanz ins Spital gebracht, blieb aber gemäss aktuellem Kenntnisstand unverletzt.

Mitarbeitende der BKW konnten den umgestürzten Strommast mit Hilfe der Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung wieder aufstellen und reparieren. Dafür musste der Strom kurzzeitig abgestellt werden.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Die Schwarzenburgstrasse blieb während den Unfallarbeiten gesperrt. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehren Schwarzenburg und Köniz eingerichtet.

Aussagen zufolge soll unmittelbar vor dem Unfall ein dunkles, kombiähnliches Auto in die Gegenrichtung unterwegs gewesen sein.

Im Rahmen der Ermittlungen bittet die Kantonspolizei Bern die Lenkerin oder den Lenker des dunklen Autos oder Personen, die Angaben zu den Ereignissen machen können, sich unter der Nummer +41 31 638 81 11 zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei Bern