Floorball Köniz bezwingt Uster dank starkem Schlussdrittel
Floorball Köniz dreht die Partie in Uster trotz 4:2-Rückstand und gewinnt dank drei Toren innert wenigen Minuten im Schlussdrittel verdient mit 5:4.

Wie Floorball Köniz mitteilt, konnte das Team dank Aufholjagd im dritten Drittel die Partie gegen den UHC Uster für sich entscheiden und wichtige drei Punkte gutschreiben lassen. Das Spiel war von Anfang an umkämpft mit Ballbesitz auf beiden Seiten.
Während die Gäste aus Bern ihre herausgespielten Chancen im ersten Drittel nicht zu nutzen vermochten, konnten die Ustermer nach acht Minuten einen ihrer vereinzelten Angriffe nutzen und in Führung gehen. Diese Führung konnten sie bis zur ersten Pause wahren.
Im zweiten Abschnitt zeigte sich ein ähnliches Bild. Floorball Köniz Bern mühte sich an der eng stehenden Defensive der Ustermer und wirkte trotz zwischenzeitlichem Ausgleich zunehmend ideenlos. Die Ustermer hingegen nutzten ihre Chancen eiskalt und konnten ihre Führung trotz passivem Spielstil auf 3:1 ausbauen.
Köniz belohnt sich nach furiosem Schlussdrittel
Im dritten Drittel legten die Könizer dann doch einen Gang zu. Das Tempo wurde massiv erhöht und das Spiel fand zwischenzeitlich nur noch in der Spielhälfte des Heimteams statt. Die Gäste wirkten viel entschlossener und der zuvor vermisste Tordrang war nun deutlich zu sehen.
Nach sechs Minuten wurden diese Bemühungen belohnt und Nelio Rottaris erzielte per Direktschuss den Anschlusstreffer. Auch als das Heimteam per Konter wieder auf 4:2 erhöhen konnte, änderte sich nichts am Spiel der Könizer: Der Druck auf das Tor der Ustermer war ungebrochen und der erneute Anschlusstreffer nur eine Frage der Zeit.
Die endlich erwachten Könizer waren nicht mehr zu bremsen und erzielten so innert wenigen Minuten drei Tore zur erstmaligen Führung. Diese gaben die Gäste aus Bern nicht mehr her und auch als der Ustermer Torhüter gegen einen sechsten Feldspieler eingetauscht wurde, hielt die Könizer Defensive stand.
So wurde der passive Spielstil des Heimteams schlussendlich doch bestraft, auch wenn es lange nicht danach aussah. Eine umkämpfte Partie endete zu letzt verdient zu Gunsten der Könizer. Nach eher enttäuschendem Saisonstart sind dies wichtige drei Punkte im Kampf um die guten Playoffplätze.










