Floorball Köniz dreht Spiel und siegt in Chur
Nach einem frühen 0:2-Rückstand dreht Floorball Köniz die Partie gegen Chur United und feiert mit einem 7:5-Erfolg drei verdiente Auswärtspunkte.

Wie Floorball Köniz mitteilt, erwischten die Könizer einen echten Fehlstart und gerieten früh mit 0:2 in Rückstand. Trotz erster guter Aktionen fehlte zunächst die Konsequenz im Abschluss, während Chur United effizient blieb. Erst gegen Mitte des Drittels fanden die Gäste besser ins Spiel, und erhöhten den Druck aufs Churer Tor.
Innert wenigen Minuten konnten sie das Spiel drehen und mit einer verdienten Zwei-Tore Führung in die erste Pause gehen. Nach dem Seitenwechsel fand wiederum das Heimteam besser ins Drittel. Mit schnellem Anschlusstreffer und darauffolgender Strafe gegen die Könizer waren sie dem Anschluss nahe.
Das Boxplay der Gäste konnte sich allerdings auszeichnen und so blieb das Spiel ausgeglichen und intensiv, sodass es mit einer knappen Führung für Köniz ins letzte Drittel ging. Im Schlussabschnitt entwickelte sich ein umkämpftes Spiel mit hohem Tempo und vielen Zweikämpfen.
Die Könizer, die zwischenzeitlich in doppelter Unterzahl spielten, behielten in der emotionalen und wilden Schlussphase die Oberhand, nutzten ihre Chancen und setzten sich immer wieder entscheidend ab. Am Ende resultierten daraus umkämpfte aber verdiente drei Punkte für die Könizer mit einem 7:5-Auswärtssieg.










