Feet Peals kommen in den Könizer Kulturhof zurück
Sieben Jahre ist es her, dass Feet Peals im Könizer Kulturhof spielt. Heute kehren sie fürs Konzert unter der Linde zurück – und haben neue Lieder im Gepäck.

Über die Sommermonate veranstaltet das Könizer Restaurant zum Schloss mittwochs jeweils das Konzert unter der Linde. Für diese Saison sind nur noch zwei Konzerte geplant. Am 11. September tritt das Blues-Trio Mojo-T in der offenen Anlage auf, heute Abend bereits Feet Peals.
Damit kehrt die Berner Band nach sieben Jahren in den Kulturhof zurück. Und da die Wettervorhersage doch schon eher herbstliche Temperaturen prognostiziert, will die Gruppe, deren Stil als «Folk fesitf» oder «Pop tzigane» bezeichnet wird, den Zuschauern ordentlich einheizen.
«Wir werden vor allem schnelle Lieder spielen, damit sicher alle warm kriegen», erklärt Sänger und Akkordeonist Patrik Zeller. «Und einige neue Lieder, die unser Berner Publikum noch gar nicht kennt.» Welche Lieder genau sie spielen werden, lässt der Theatermusiker noch offen. Fest steht, dass «Bise Exquise» auf dem Programm steht.

Wie treue Fans und Weinliebhaber wissen, starteten Feet Peals vor gut zwei Jahren das Projekt «Bise Exquise». In Kooperation mit dem Weinbauer Thierry Constantin und der KG Gastrokultur, von dem das Restaurant zum Schloss ein Teil ist, entstanden sowohl das Lied wie auch der gleichnamige Wein.
Das Publikum darf sich also an neuen Hits und alten Klassikern von Feet Peals ergötzen. Auch Zeller freut sich bereits auf den Abend: «Solche kleinen und intimen Konzerte funktionieren mit den Feet Peals immer sehr gut.»