Teufen (AR)

Umbau im Haus Lindenhügel kostet weniger als geplant

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Herisau,

Die Gemeinde Teufen AR schliesst den Umbau der geschützten Wohngruppe «Edelweiss» im Haus Lindenhügel mit rund 368'000 Franken klar unter Budget ab.

Ortseinfahrt Steinerstrasse in Teufen.
Ortseinfahrt Steinerstrasse in Teufen. - Nau.ch / Simone Imhof

Wie die Gemeinde Teufen AR informiert, konnten die Alters- und Pflegeheime Teufen mit der geschützten Wohngruppe «Edelweiss» im Haus Lindenhügel ihr Angebot für Menschen mit fortgeschrittener Demenz gezielt erweitern. Die neue Abteilung ermöglicht eine bedarfsgerechte und sichere Betreuung innerhalb der vertrauten Umgebung des bestehenden Hauses.

Ein besonderer Mehrwert besteht darin, dass Bewohnerinnen und Bewohner bei zunehmendem Pflege- und Betreuungsbedarf im Haus Lindenhügel verbleiben können. Belastende Hauswechsel werden vermieden, was sich positiv auf das Wohlbefinden und die Stabilität der Betroffenen auswirkt.

Der Gemeinderat hatte für den Umbau inklusive notwendiger brandschutztechnischer Massnahmen einen Kredit von 450'000 Franken bewilligt. Dank effizienter Umsetzung und sorgfältiger Kostenkontrolle schliesst die Bauabrechnung mit Gesamtkosten von rund 368'000 Franken deutlich unter dem bewilligten Kredit ab. Der Gemeinderat hat die Bauabrechnung entsprechend genehmigt.

Kommentare

Weiterlesen

teaser
113 Interaktionen
«Katastrophe!»
SRF
Kurz vor Abstimmung

MEHR TEUFEN (AR)

Teufen AR
Teufen AR

MEHR AUS APPENZELLERLAND

Appenzell Innerrhoden
Kollision Herisau
11 Interaktionen
Herisau AR
Auffahrkollision Lustmühle
9 Interaktionen
Lustmühle AR