Schwellbrunn AR: Auto landet auf Dach – Beifahrer verletzt
Am Freitag hat sich ein Auto bei einem Selbstunfall in Schwellbrunn AR überschlagen. Der Beifahrer wurde dabei leicht verletzt. Der Fahrer war alkoholisiert.

Am Freitagnachmittag ist es in Schwellbrunn zu einem Selbstunfall gekommen. Kurz vor 14.30 Uhr lenkte ein 20-jähriger Mann seinen Personenwagen von Schwellbrunn in Richtung Eisigeli.
In der scharfen Linkskurve im Bereich Rotschwendi verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug und fuhr über den rechten Fahrbahnrand ins abfallende Bord.
In der Folge überschlug sich das Auto und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Lenker wurde nicht verletzt, sein 19-jähriger Beifahrer brach sich beim Unfall die Hand.
Der Autofahrer musste den Führerausweis abgeben
Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Franken. Durch die ausgerückten Polizisten wurden beim Lenker Alkoholsymptome festgestellt.
Ein durchgeführter Atemlufttest ergab ein positives Ergebnis. Der Führerschein wurde dem 20-jährigen zu Handen der Administrativbehörde auf der Stelle abgenommen.
Der Beifahrer wurde durch eine Patrouille der Kantonspolizei AR ins Spital gebracht. Beim Fahrzeug liefen Flüssigkeiten aus. Zum Auffangen und Entsorgen der Flüssigkeiten wurde die Feuerwehr Schwellbrunn aufgeboten. Eine Umweltgefährdung bestand keine.












