Alterswilen TG: Unfall wegen Alkohol und Sekundenschlaf
Ein Autofahrer verursachte am Freitagmorgen in Alterswilen TG infolge eines Sekundenschlafs einen Selbstunfall. Er wurde als fahrunfähig beurteilt.

Gegen 5.40 Uhr meldeten Einsatzkräfte des Bundesamtes für Zoll und Grenzsicherheit der Kantonalen Notrufzentrale einen verunfallten Autofahrer an der Ellighauserstrasse. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau war der Autofahrer von Bürglen herkommend in Richtung Ellighausen unterwegs.
Kurz nach der Verzweigung mit der Bommerstrasse kam sein Auto rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Gartenzaun, wo es zum Stillstand kam. Der Fahrer blieb unverletzt, es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.
Gegenüber den Einsatzkräften der Kantonspolizei Thurgau gab der 38-Jährige an, in einen Sekundenschlaf verfallen zu sein und Alkohol konsumiert zu haben. Der Autofahrer wurde als fahrunfähig beurteilt. Es wurden eine Blutentnahme und eine Urinprobe angeordnet. Der Führerausweis des Schweizers wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.








