Rüdlingen SH: Auto überschlägt sich nach Kollision – Fahrer verletzt
Am Freitagabend kam es in Rüdlingen zu einer Kollision zwischen zwei Autos. Dabei überschlug sich ein Auto. Ein Fahrer (18) wurde unbestimmt verletzt.

Am Freitagabend, um 18.30 Uhr, fuhr ein 79-jähriger Mann mit seinem Personenwagen in Rüdlingen auf der Nackerstrasse und beabsichtigte in die Rafzerstrasse einzubiegen.
Gleichzeitig lenkte ein 18-jähriger Mann sein Fahrzeug auf der Rafzerstrasse in Richtung Rafz. An der Kreuzung Nackerstrasse/Rafzerstrasse kam es infolge eines Vortrittsmissachtens zu einer Kollision.
Der 18-jährige Lenker versuchte noch auszuweichen, verlor dabei jedoch die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der Folge überschlug sich der Personenwagen und kam im angrenzenden Ackerfeld auf dem Dach zum Stillstand.
Der 18-jährige Fahrer wurde ins Spital gebracht
Der 18-Jährige erlitt unbestimmte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht. Die genaue Unfallursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen.
Nebst der Schaffhauser Polizei standen eine Ambulanzequipe von Schutz und Rettung Zürich, Angehörige des Wehrdienstverbandes Unterer Kantonsteil, WUK Buchberg-Rüdlingen, sowie eine private Bergungsfirma im Einsatz.








