Junge Grüne Glarus: Vorstand startet in neuer Konstellation
An ihrer Mitgliederversammlung wählten die Jungen Grünen Kanton Glarus ihren Vorstand und ihr Präsidium, in dem es einige Wechsel gab.

Nach langjährigem Einsatz als Mitglied und seit 2022 im Vorstand der Jungen Grünen tritt Cédric Kundert aus dem Vorstand zurück.
Sein unermüdlicher Einsatz als «Chlüntel-Frosch», Entwickler von Strassen-Installationen und nicht zuletzt sein Humor prägten das junggrüne Parteileben in den letzten Jahren.
Dafür danken ihm die Jungen Grünen herzlich.
Juno Tschudi neu ins Vize-Präsidium gewählt
Seit 2022 war Juno Tschudi Teil des Vorstand des Jungen Grünen Glarus. An der Mitgliederversammlung wurde er neu ins Vize-Präsidium gewählt und unterstützt damit die Arbeit des bisherigen Co-Präsidiums, bestehend aus Leana Meier und Ruben Brunner.
Für die freigewordenen Plätze im Vorstand gab es zwei Kandidatinnen. Katja Muntwiler und Hanna Baumgartner wurden beide einstimmig zu neuen Vorstandsmitgliedern gewählt.
Katja Muntwiler aus Betschwanden ist achtzehnjährig und besucht zurzeit die FMS in Glarus. Die vierzehnjährige Hanna Baumgartner aus Elm ist Kantischülerin. Die beiden bringen frischen Wind und grosse Motivation in den junggrünen Vorstand.
Der Vorstand freut sich sehr auf die Zusammenarbeit in neuer Konstellation. Mit der neuen Energie – insbesondere für die im Juni anstehenden Landratswahlen – starten die Jungen Grünen Glarus in das Jahr 2026.










